EINHEITLICH UNTERWEGS.

Office Automation.

Vorlagen-Management

Corporate Design Management

Semi-automatisierte Dokumentengenerierung

Textbaustein-Verwaltung

Von der Offerte in Word über die Preisliste in Excel bis hin zur Präsentation mit PowerPoint — Jedes Dokument ist eine Visitenkarte für Ihr Unternehmen.

Setzen Sie Ihr Corporate Design und Wording unternehmensweit durch. Mit Enterprise Office Automation können Sie Office Templates zentral verwalten und automatisch verteilen. So stellen Sie sicher, dass sämtliche Mitarbeitende auf aktuelle Vorlagen und Textbausteine zugreifen.

Unabhängig davon, welcher Mitarbeitende ein Dokument erstellt, der Text wird sitzen und Ihre Kunden werden Ihre Marke immer und überall einheitlich erleben.

Ihre Vorteile.

Mit weniger Aufwand besser rüberkommen.

  • Sie wenden weniger Zeit für die Vorlagenerstellung und –pflege auf.
  • Sie implementieren Änderungen schneller durch eine automatische Verteilung an alle Benutzer.
  • Mitarbeitende erstellen qualitativ bessere Dokumente in weniger Zeit.
  • Unternehmensweite Sicherstellung Ihrer Corporate Identity/Corporate Design (CI/CD).

Use Case.

MS-Office Automation in einer
grossen Transportunternehmung.
In der Rechtsabteilung einer der grössten Transportunternehmen der Schweiz werden anspruchsvolle, umfangreiche Verträge mit sehr individuellem Inhalt erstellt.
Die Verwendung von aktuellen Artikeln und Vertragsklauseln innerhalb der Verträge sowie die einheitliche Darstellung der Vertragsdokumente erweist sich als stetige Herausforderung, die im üblichen MS-Office Umfeld nicht zu bewältigen ist. Mit einer MS-Office Automatisationslösung können sowohl Dokumentlayouts wie auch Dokumentinhalte jederzeit einfach, zentral und korrekt verwaltet werden. Dank den in der MS-Office Automatisationslösung zur Verfügung gestellten Vorlagen und Contents wird die Vertragserstellung automatisiert und optimiert. Die aktuellen Artikel und Vertragsklauseln können komfortabel in den Vertragsvorlagen eingefügt werden und Corporate Identity sowie Corporate Design werden in der Lösung einmal definiert. Die Verträge entsprechen dadurch jederzeit den aktuellen Richtlinien.
Vorlagenverwaltung in einer
kantonalen Verwaltung.
In einer kantonalen Verwaltung mit diversen Zweigstellen existieren durch die Vervielfältigung (Dokumenttyp, Sprache etc.) der Office-Vorlagen schnell und gerne tausende von Vorlagen.
Der Wechsel des Firmenlogos kann dadurch zu immensem Aufwand führen. Mit einer MS-Office Automationslösung werden Dokumentvorlagen zentral verwaltet. Corporate Identity und Corporate Design können in der Lösung einmalig umgesetzt und zur Verwendung für alle Vorlagen freigegeben werden. Durch die zentrale und einmalige Umsetzung von Anpassungen, sei es in den Dokumentlayouts oder im Content, entstehen enorme Einsparnisse und die Einhaltung von Corporate Design und Corporate Identity ist jederzeit sichergestellt. Dank Assistenten und Textkonserven wird zudem die Dokumenterstellung markant erleichtert und optimiert.